Samstag, 15. September 2012

P2 Metal Eyes eyeshadow...meine Empfehlung

Hallo Beauties!

Weiter geht`s mit meinem dm-Haul...und Heute zeige ich Euch meine drei neuen Errungenschaften, auf die ich bereits seit den ersten Pressebildern besonders gespannt war:
-P2 Metal Eyes eyeshadow-
Gekauft habe ich mir folgende Farben: "green crocodile" , "white unicorn", "violet dragonfly":



Für 2,95€ bekommt man einen sehr soliden Lidschatten, der als Creme-Lidschatten von P2 beschrieben wird (ich meine...hallo??? Liebes P2-Team, wollen wir mal tatsächlich eine Diskussion darüber starten, WAS als Creme-Lidschatten bezeichnet werden darf??? Nicht wirklich, oder? Deswegen finde ich Eure Beschreibung auf der Verpackung etwas irreführend...)
Ich vermute aber, dass diese Metal Eyes-Lidschatten deswegen als "Creme" bezeichnet werden, weil die Textur so unheimlich buttrig, zart und farbintensiv ist.

Ebenfalls steht auf der Verpackung, dass diese Lidschatten sowohl trocken, als auch naß angewendet werden können. Das habe ich gleich getestet. 
Hier die Swatches: je Farbe PUR/OHNE BASE, mittig AUF Artdeco BASE, und links NAß...

Es gab kein Gekrümmel, was mir bei Lidschatten immer sehr wichtig ist.


Tragebilder gibt`s auch:
für mein erstes AMU benutzte ich folgende Produkte:

  • Artdeco Eye Shadow Base (auf dem gesamten Augenlid) -> zu Base-Battle hierlang
  • NYX Jumbo Pen "Milk" (als weiße Base im inneren Augenwinkel + bis zur Lidmitte verblendet)
  • Catrice Eye Shadow Pen "Virgin Forest" aud der Coolibri LE (als grüne Base in der Lidfalte & im aüßeren Augenwinkel nach Außen verblendet)
  • P2 Metal Eyes eyeshadow "white unikorn" (im inneren Augenwinkel und unter den Augenbrauen)
  • P2 Metal Eyes eyeshadow "green crocodile" (im äußeren Augenwinkel und in der Lidfalte + danach den Pinsel mit P2 Fixing Spray angefeuchtet und nochmal über die grüne Fläche drübergegangen und die "Kringel" gemalt...keine Ahnung, mir war`s einfach danach)
  • Lidstrich: Essence Gel Eyeliner "I love NYC" -> zu Eyeliner-Parade hierlang
  • Wasserlinie & unterer Wimpernrand: Revlon Grow Luscios Lashliner "Emerald"
  • Augenbrauen: Alverde Augenbrauengel in "braun"
  • Wimperntusche: wie immer.....the one and only LÒreal Volume Million Lashes extra black...
Wie bereits viele mitbekommen haben, hat P2 mit dem neuen Sortiment für einige "tollen Extras" gesorgt, darunter auch der "Perfect Eyes! Make Up Correcting Pen"

Da ich bereits gefragt wurde, ob dieser Stift nun auch "funktioniert", habe ich für Euch einen Test gemacht. Diejenigen, die wasserfeste Eyeliner benutzen, wissen, wie schwer er vom Auge runterzukriegen ist...Somit habe ich ihn als Testprodukt genommen und meinen Lidstrich mit dem "P2 Correcting Pen" gekürzt...
(links: Lidstrich wie er ursprünglich war, Mitte: mit dem "Correcting Pen" kürzer gelöscht (da sieht man, dass auch der weiße Lidschatten gleich "mitgenommen" wird und eine Lücke hinterlässt, rechts: um die "Lücke" zu füllen, habe ich einfach den Lidschatten wieder draufgetupft und somit sieht das AMU wieder ordentlich aus...
MEIN FAZIT: netter Helfer, allerdings mit 3,25€ für Drogerie ganz schön happig. Und ich bin gespannt, wie lange so eine Spitze hält und ob die Ersatzspitzen auch so gut mit dem AMU-Entferner getränkt sind...

P2 metal eyes "violet dragonfly" wollte auch benutzt werden und für mein AMU damit hatte ich folgende Helfer:

  • Ardteco Eye Shadow Base (auf dem gesamten Augenlid)
  • Yves Saint Lauren "touche dòr" (als highlighter unter den Augenbrauen & im inneren Augenwinkel) -> hier gehts zur einer Review von YSL touche dòr & touche eclat
  • KIKO Water Eyeshadow "cyber berry" feucht aufgetragen (innere Augenlidhälfte) -> Mehr Swatches und Tragebilder gibt`s hier
  • P2 metal eyes eyeshadow "violet dragonfly" (äußere Augenlighälfte & Lidfalte & mit dem feuchten Eyeliner-Pinsel als Eyeliner benutzt)
  • Alverde gebackener Lidschatten "nude rose" (zum Verblenden)
  • INGLOT Eyeliner Nr.521(Wasserlinie) -> mehr INGLOT-Produkte gibt`s hier
  • P2 Eyebrow Styling Gel "golden ocher" (Augenbrauen in Form gekämmt)***dieses Augenbrauengel war bereits letztes Jahr in der LOOK @ ME LE, und es war mein liebstes Augenbrauengel ever, damals habe ich gar nicht über BackUp nachgedacht...Als meins leer wurde, kam das neue Alverde Augenbrauengel in die Läden, und nun kommt mein geliebtes Augenbrauengel von P2 ins Standartsortiment...zu geil!!! gleich für 2,85€ mitgenommen und kann es WIRKLICH JEDEM EMPFEHLEN!!! :o)
  • Wimperntusche: Ihr wisst Bescheid...... :o)

MEIN FAZIT: wem die Farben zusagen, der soll sich diese Lidschatten auf jeden Fall bei dm mal durchswatchen. Sie sind sehr-sehr gut pigmentiert, krümmeln nicht, vielseitig anwendbar und halten locker bis zum abschminken ohne sich in die Lidfalte zu verkriechen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem neuen P2-Sortiment??? Kann mir jemand vlt. noch etwas empfehlen/ abraten???

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende!

Eure Mary




7 Kommentare:

  1. Wunderbare Lidschatten - hab mir vorhin den Taupe Elephant mitgenommen. Der ist auch super schön♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der "elephant" ist auch sehr schön...ich habe mir aber in letzten Wochen 8 verschiedene Taupe-Lidschatten gekauft, dass ich ihn vorerst liegen lassen habe.
      P.S. Vielen Dank für deinen kommi!

      Löschen
  2. Ich habe das neue Sortiment in Frankfurt noch gar nicht gesehen. :(

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schade, ich kenn das, wenn man auf anderen blogs schon die neuen Sachen sieht und in eigener stadt die Lieferung verzögert wird...voll ärgerlich.
    Aber kopf hoch! Es kommt bestimmt auch sehr bald zu Euch! Dann nimm dir aber die Zeit zum swatchen :o)
    Liebste grüße

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Review! Deine AMUs mit den Lidschatten gefallen mir allesamt! :)

    Wünsche dir einen wunderbaren Sonntag ,lg :*

    AntwortenLöschen
  5. Die Lidschatten sehen so wundervoll aus. Schönes Makeup. ♥

    AntwortenLöschen
  6. Die AMUs sind richtig schön geworden! Kannst gut schminken! ;)

    AntwortenLöschen