Samstag, 1. März 2014

REVIEW: MAC "A Fantasy Of Flowers" Limited Edition"


Hallo Beauties!

Heute war wieder einer dieser Tage: MAC baut die Displays mit der neuen Limited Edition auf und alle Kosmetik-Junkies sind aus dem Häusschen... Diesmal geht es um die Kollektion "A Fantasy Of Flowers"! 
Auch ich bin zum Counter gestiefelt, da ich unbedingt das Mineral Skinfinish "Perfect Topping" haben wollte, "Stereo Rose" hätte ich auch sofort mitgenommen, aber ich hatte es bereits aus der "Apres Ski" LE vom Januar 2013. Dennoch nehme ich dieses schöne Puder mit in meine Review, falls jemand nach Swatches sucht. 
Den Ärger über die stets steigende MAC-Preise unterdrücke ich mal..., vor einem Jahr habe ich für "Stereo Rose" noch 27,-€ bezahlt, Heute kostete mich "Perfect Topping" 29,-€... und das für 9g Produkt.

Meine Vorliebe für die MSFs von MAC hat aber gesiegt und ich tänzelte glücklich aus dem Shop mit einer MAC-Tüte. Die LE-Jagt war wieder mal erfolgreich!

Bilder oder Fotos hochladen

Die Verpackung ist diesmal wieder typisch für MAC: neutrale, edle Puderdose aus hartem Kunststoff und Sichtfenster. Der Deckel lässt sich per Druckknopf bequem öffnen, ohne sich die Fingernägel zu brechen, hält aber sonst fest verschlossen, was unterwegs wichtig ist.

Bilder oder Fotos hochladen

Das Puder wird noch zusätzlich durch die transparente Schutzhüllen abgedeckt, die ich aber auch weiterhin drin lasse, bzw. nach der Benutzung immer drauflege.

Bilder oder Fotos hochladen


MAC Mineralize Skinfinish "Perfect Topping"

Bilder oder Fotos hochladen

Das MSF Perfect Topping war Bestandteil der Sugarsweet LE (2009) und wurde nun (zu meiner Freude) repromoted. 
Der Auftrag und das Verblenden gestalten sich wirklich kinderleicht und schon mit ein Paar Pinselzügen bekommt man einen zauberhaften Glow auf die Haut. 

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

"Perfect Topping" ist für mich ein Highlighter, ganz klar. Ich liebe seine zarte Textur jetzt schon, wie bei allen anderen meiner MSFs auch: butterweich, der Shimmer ist sehr fein und enthält keinen groben Glitzer, was ihn absolut alltagstauglich macht. 

Auch als Topper für Blushes kann ich ihn sehr empfehlen. 

Swatches: oben-etwas stärker aufgetragen, unten-verblendet.

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen


MAC Minaralize Skinfinish "Stereo Rose"

Bilder oder Fotos hochladen

Eins der bekanntesten & gehypten MSFs von MAC... Das erste Mal wurde es im Jahr 2010 im Zuge der "In The Groove" LE auf den Markt gebracht und hatte einen großen Erfolg, was seine Repromotion im Januar 2013 zur Folge hatte. Nun können die Beauties, die ihn letztes Jahr nicht bekommen konnten, aufatmen, den es gibt ihn jetzt wieder... Bei solch einer Nachfrage verstehe ich nicht, warum dieses Produkt nicht ins Standardsortiment kommt. 

Bilder oder Fotos hochladen

Ich bin ein großer Fan von "Stereo Rose", weil mich die Farbkombination aus orange+rot+pink, die bei jedem Hautton eine andere Farbe ergibt, verzaubert. Weil die Textur einfach nur schön ist: durch die Schimmerpartikel changiert das Puder auf der Haut wunderbar und ergibt einen Glow, der die Haut frischer & gesünder aussehen lässt. "Stereo Rose" lässt sich einfach aufbauen und somit benutze ich ihn entweder solo als Blush oder als "Sahnehäubchen" für kühlere Blushes.

Swatches: oben-etwas stärker aufgetragen, unten-verblendet.

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Mögliche Nachteile: 

  • der Preis: mit 29,-€ kein Schnäppchen
  • die Verfügbarkeit: leider limitiert & nicht ganz einfach zu bekommen, da schnell vergriffen (nicht nur am Counter aber auch im Online-Shop)
  • das Gewicht: auch wenn das Produkt im Ganzen relativ schwer in der Hand liegt und einem das Gefühl vermittelt, eine beachtliche Produktmenge zu haben, sind in der Dose trotzdem nur 9g enthalten, also nur die Kuppel (die auf einem "Podest" liegt, was die Menge optisch vergrößert)
  • die Empfindlichkeit: ist man etwas unvorsichtig und lässt man das Puder einmal fallen-ist die Schönheit hin.
Dennoch gebe ich speziell für diese Art von Puder gern das Geld aus, weil ich beim Benutzen dieses Hammer-Gefühl nicht mehr missen möchte. Es sind Produkte, auf die ich mich bis jetzt immer verlassen konnte und die in kürzester Zeit und ohne Mühe sehr schöne Ergebnisse erzielen.

Bilder oder Fotos hochladen

Somit begrüße ich "Perfect Topping" in meiner kleinen MSF-Sammlung und freue mich aufs Schminken mit denen.

Eure Mary


8 Kommentare:

  1. PT ist so schön! Ein guter Kauf; ich muss mal sehen ob ich mir auch was aus der CS hole.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich wirklich, ihn noch bekommen zu haben.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ohhh wie schön <3<3<3 Perfect Topping stand eigentlich auch auf meiner Liste, aber da ich mit Montag für den Release gerechnet hab und gestern leider keine Zeit hatte, werde ich ihn mir wahrscheinlich abschminken dürfen :DDD
    Aber bei Dir gefällt er mir so so gut und ich drück mir jetzt ganz doll die Däumchen, dass ich vielleicht Glück habe ;))
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi, ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen!
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Die sind sooo toll. ♥ Ich mag die Mamorierung, gefällt mir wahnsinnig gut. Ich bin gespannt, was für Make-Ups du damit zauberst. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe sie auch total, benutze die MSFs grundsätzlich öfter als andere Blushes.
      LG

      Löschen
  4. So führe mich nicht auch noch hier in Versuchung ;)

    Aber eine tolle Sammlung hast Du. Die Marmorierung gefällt mir bei den Mac Blushes und Highlightern so sehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du damit einmal anfängst, gibt`s kein Zurück mehr, Tinchen!
      LG

      Löschen